Wie möchtest du lesen?

Einfache Sprache Verständlich.
Etwas ausführlicher.
Leichte Sprache Sehr einfach.
Kurze Sätze.

Hilfen für Arbeit und Alltag

Diese Dinge können dir helfen.

💼 Bei der Arbeit.

🏠 Und im Alltag.

Zum Beispiel:


Für Bewerbungen:

USB-Stick

Du kannst deinen Lebens-Lauf speichern.

Und mitnehmen.

💡 Unser Tipp für dich
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Bewerbungs-Mappe

Manchmal brauchst du eine BewerbungAlles, was du für einen Job schickst.Zum Glossar auf Papier.

Dann hilft eine Mappe.

💡 Unser Tipp für dich
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Manche Arbeitgeber wollen noch Papier
Amazon Bei Amazon ansehen →
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Schicht-Pläne und Termine

Ein Wand-Kalender hilft dir.

Du siehst:

  • Wann arbeite ich?

  • Wann habe ich Urlaub?

  • Welche Termine habe ich?

💡 Unser Tipp für dich
Wandkalender
Wandkalender
Arbeitszeiten → Übersicht behalten
Amazon Bei Amazon ansehen →
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Überblick behalten

Mit einem Text-Marker kannst du wichtige Tage markieren.

💡 Unser Tipp für dich
Textmarker
Textmarker
um wichtige Stellen zu markieren
Amazon Bei Amazon ansehen →
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Lohn-Abrechnungen

Bewahre deine LohnDas Geld, das du für deine Arbeit bekommst.Zum Glossar-Abrechnungen gut auf.

Dokumenten-Hüllen können helfen.

💡 Unser Tipp für dich
Dokumentenhüllen
Dokumentenhüllen
Amazon Bei Amazon ansehen →
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Dokumente

Eine Dokumenten-Mappe hilft dir.

Dort kannst du Unterlagen sammeln.

💡 Unser Tipp für dich
Dokumentenmappe
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Ein Ordner hilft dir.
Damit kannst du Unterlagen sortieren.

💡 Unser Tipp für dich
Ordner für Unterlagen
Ordner für Unterlagen
Briefe und Rechnungen gut aufbewahren.
Amazon Bei Amazon ansehen →
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Drucken

Manche Unterlagen brauchst du auf Papier.

Zum Beispiel:

  • Schicht-Pläne

  • Arbeitszeit-Nachweise

💡 Unser Tipp für dich
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.
💡 Unser Tipp für dich
Drahtloser Farbtintenstrahldrucker, A4
Drahtloser Farbtintenstrahldrucker, A4
Amazon Bei Amazon ansehen →
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Pendeln

Für den Weg zur Arbeit können Dinge helfen.

🥤 Ein Thermo-Becher kann Geld sparen.

Du nimmst Kaffee von zuhause mit.

💡 Unser Tipp für dich
Thermobecher für unterwegs
Thermobecher für unterwegs
Kaffee von zuhause spart Geld.
Amazon Bei Amazon ansehen →
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

🛞 Ein Reifen-Druck-Prüfer kann Sprit sparen.

Die Reifen brauchen genug Luft.
Dann braucht das Auto weniger Sprit.

💡 Unser Tipp für dich
Reifendruckprüfer
Reifendruckprüfer
Der richtige Reifendruck kann helfen, Sprit zu sparen.
Amazon Bei Amazon ansehen →
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

🚗 Fährst du mit dem Auto zur Arbeit?

Dann kann ein Vergleich helfen.

Vielleicht ist eine andere Versicherung günstiger.

Anzeige

Gebühren sparen

Ein kostenloses Giro-Konto kann Gebühren sparen.

Anzeige

Internet kostet jeden Monat Geld.

Ein Vergleich kann helfen.

Vielleicht ist dein TarifEin Angebot mit festen Preisen und Bedingungen.Zum Glossar zu teuer.

Anzeige

Einnahmen und Ausgaben

Ein Haushalts-Buch hilft dir.

Du schreibst auf:

  • Wie viel Geld kommt rein?

  • Wie viel Geld gibst du aus?

So behältst du den Überblick.

💡 Unser Tipp für dich
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Hier kannst du den Haushalts-Planer kostenlos ausprobieren.

📒 Haushalts-Planer


⚡️Strom-Kosten und Gas-Kosten sparen

Strom und Gas kosten jeden Monat Geld.

Ein Vergleich kann helfen.

Vielleicht findest du einen günstigeren AnbieterEine Firma, bei der du etwas kaufst oder einen VertragEine Vereinbarung zwischen zwei Seiten.Zum Glossar hast.Zum Glossar.

🔥 Gas-Kosten sparen

Anzeige

🔌 Strom-Kosten

Anzeige

⚡️Mehr Infos zum Energie-Verbrauch findest du hier:

⚡️ Infos zum Energie-Verbrauch


Hinweise:

❗ Diese Infos sind allgemein.

Sie sind keine Beratung.

Wenn du unsicher bist:

Hole dir Hilfe.

🪙 Hinweis zu Werbe-Links

Manche Links sind Werbung.

Wenn du auf so einen Link klickst
und etwas kaufst oder abschließt:

Wir bekommen manchmal Geld.

Für dich kostet es nicht mehr.

Du entscheidest selbst.