Wie möchtest du lesen?

Einfache Sprache Verständlich.
Etwas ausführlicher.
Leichte Sprache Sehr einfach.
Kurze Sätze.

Versand-Helfer – einfach erklärt

Was macht man als Versand-Helfer?

Du packst Bestellungen ein.

Du suchst eine passende Verpackung aus.

Du klebst ein Versand-Etikett auf das Paket.

Etikett bedeutet: ein Aufkleber mit der Adresse.

Du stellst das Paket für den Versand bereit.

Manchmal scannst du Waren oder sortierst Rücksendungen.

Wo kann man arbeiten?

Du kannst in einem Online-Shop-Lager arbeiten.

Du kannst in einem Logistik-Zentrum arbeiten.

Logistik-Zentrum bedeutet: ein großes Lager für Waren.

Es gibt solche Stellen bei vielen großen Firmen.

Was verdient man?

Du bekommst ungefähr 13,00 € bis 16,00 € pro Stunde.

Das sind ca. 2.200 € bis 2.700 € im Monat.

Welche Arbeitszeiten gibt es?

Es gibt oft Schicht-Arbeit.

Das bedeutet: Früh-Schicht, Spät-Schicht, manchmal Nacht-Schicht.

Es gibt auch TeilzeitDu arbeitest weniger Stunden als bei einer Vollzeitstelle.Zum Glossar und Mini-Jobs.

Vor Weihnachten gibt es besonders viele Stellen.

Braucht man eine Aus-Bildung?

Nein.

Du brauchst keine Aus-Bildung.

Alles lernst du direkt im Betrieb.

Ein bisschen PC-Erfahrung kann helfen.

Wie findet man diesen Job?

Du kannst dich direkt bei einer Firma bewerben.

Du kannst über Zeit-Arbeit einsteigen.

Du kannst auch im Internet nach dem Job suchen.

Was sollte man wissen?

Du stehst und gehst viel bei der Arbeit.

Du musst genau und schnell arbeiten.

Es kann stressig sein – besonders vor Weihnachten.

Team-Arbeit ist wichtig.


💡 Unser Tipp für dich
Dünne Arbeitshandschuhe helfen beim Greifen.
Dünne Arbeitshandschuhe helfen beim Greifen.
Amazon Bei Amazon ansehen →
ℹ️ Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

👕 Das brauchst du als Versandhelfer

Affiliate-Links — wir erhalten eine kleine Provision, dein Preis bleibt gleich.

📞Wichtig:

Was du brauchst, kann unterschiedlich sein.

Frag am besten vorher nach.

Anzeige


📌 Hinweise:

❗Diese Infos sind allgemein.

Sie ersetzen keine Beratung.

Wenn du unsicher bist, hole dir Hilfe.

🪙 Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst oder abschließt,

bekommen wir manchmal eine kleine ProvisionGeld für einen Verkauf oder Abschluss.Zum Glossar.

Für dich wird es nicht teurer.

Die Links sind nur Beispiele.

Du entscheidest selbst, was du nutzen möchtest.

Mit der Provision helfen wir, diese Seite zu betreiben.